Ewige Wand Klettersteig

Ewige Wand Klettersteig – Schwierigkeit B-C

Kurzer, allerdings sehr exponierter Klettersteig mit Anschlussmöglichkeit an den Leadership-Klettersteig auf dem Predigstuhl nach einem Wanderstück. Zustieg vom Parkplatz bei der Rathlucka Hütte aus und den Goiserer Sagenweg entlang bis zur Wand.

• Zustieg: 50 HM / 20-25 min; Vom Parkplatz bei der Rathlucka Hütte geht es bequem und eben dem Goiserer Sagenweg entlang bis zur Wand. Hier beginnt der ausgehauene Wanderweg zum westlichen Teil der Ewigen Wand, über welchen man leicht die bewaldete Hochfläche erreichen kann. Der Einstieg zum „Ewigen Wand-Klettersteig“ befindet sich vor dem 2. Tunnel des ausgehauenen Wanderweges.
  • Route: Sehr ausgesetzt mittels Trittstiften links in die Wand hinaus, dann steil gerade weiter (B/C) und in einem Bogen von rechts nach links (B) zum Aufstieg.
  • Absteig/Kombination mit Predigstuhl: Am Ausstieg führt der markierte Wanderweg in Richtung Predigstuhl vorbei, den man kurz absteigt bis zur Einmündung des Wanderweges durch die Ewige Wand.

Hier finden Sie eine genaue Beschreibung des Klettersteigs auf bergsteigen.at.

Topografie des Klettersteigs Ewige Wand

Topografie des Klettersteigs Ewige Wand (120,3 KiB)