Dieser Termin wiederholt sich jeden 7. Tag bis zum 26.08.2017.

Mondseer Jedermann

ie von Franz Löser in Mundart gesetzte und von Hugo von Hofmannsthal genehmigte Fassung des Mysterienspieles. "Mondseer Jedermann" wird in Mondsee seit dem Jahre 1922 jährlich aufgeführt.

Das Spiel vom Leben und Sterben des reichen Mannes Jedermann.

Der reiche Bauer Jedermann ist mächtig stolz auf sein Anwesen. Die Ermahnungen seiner Mutter tut er als lächerlich ab, seinen armen Nachbarn und eine arme Frau verhöhnt er ihrer Armut wegen. Er hört dafür mehr auf seinen städtischen Kumpan, der ihm nach dem Munde redet. Seinen Reichtum weiß er zu genießen, fast täglich zecht und feiert er mit seinen vermeintlichen Freunden. doch eines Tages tritt plötzlich und ohne Vorwarnung der Tod an ihn heran und fordert ihn auf mitzukommen.....

auf der Freilichtbühne im Karlsgarten
Der Aufführungsort ist eine der schönsten Naturbühnen Österreichs.
Bei Schlechtwetter findet die Aufführung im Festsaal Schloss Mondsee-Irrsee im Salzkammergut statt.

Zurück

 

 

 

a

Frühling

 

 

 

b

Sommer

 

 

 

c

Herbst

Winter

d

Winter

 

 

 


Familie

pauschalen


Pauschalen

Events


News
&Event

 

 

 


Newsletter